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0503 399
Marketingkonzeption für den Öffentlichen Personennahverkehr in Schleswig-Holstein
73.311/90
IDN 706262
Forschungsstelle Dr. Schmitz-Maibauer und Partner (BDU), Köln
Bearbeiter Bernstein, N.
Dodt, U.
Müller, P.M.
Schmitz-Maibauer, H.
Auftraggeber Bundesministerium für Verkehr, Bonn
Stand Abschluss: Februar 1992

Im Forschungs- und Entwicklungsvorhaben wurden nach einer Ist- Analyse und einem Marketing-Audit die strategischen und instrumentellen Bausteine einer angepaßten integrativen Marketingkonzeption für das Flächenland Schleswig-Holstein entwickelt. Aufgrund der Struktur der ÖPNV-Anbieter hat der Gutachter Überlegungen für die organisatorische Umsetzung bereits in der Konzeptionsphase angestellt. Die Konzeption zeigt in einem zweistufigen Vorgehen die Entwicklung hin zu einem landesweit einheitlichen, nutzerorientierten ÖPNV-Angebot. Ein kurzgefaßter Maßnahmenkatalog zur Umsetzung schließt das Konzept ab.

Veröffentlichung