Zurück Vor
0008 116
Überführung von Projektergebnissen des Forschungsprogramms Stadtverkehr (FOPS) in die betriebliche Praxis von Verkehrsbetrieben
70.545/98
IDN 706626
Forschungsstelle Technische Universität München, itm-Institut (Prof. Dr.-Ing. K. Bender)
Bearbeiter Blennemann, F.
Klamt, D.
Faber, N.
Auftraggeber Bundesministerium für Verkehr, Bonn
Stand Abschluss: August 1999

Es wurde untersucht, inwieweit die Ergebnisse des Forschungsprogramms Stadtverkehr überhaupt in den Verkehrsbetrieben bekannt sind und wie häufig sie in welchem Umfang genutzt werden. Aus dem Umstand, dass die Verkehrsbetriebe zunächst über eine Auswahlliste auf möglicherweise relevante Arbeiten hingewiesen wurden und über deren Inhalt in Kurzform informiert werden mussten, bevor sie die Anwendung/Übertragbarkeit der Ergebnisse an Hand der kompletten Schlussberichte prüften, lässt sich folgern, dass bei den Forschungsergebnissen oder/und bei der Verbreitung der Ergebnisse Verbesserungspotenzial vorhanden zu sein scheint.

Veröffentlichung