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Detailergebnis zu DOK-Nr. 36851

Die Optimierung des Systems Fahrer-Fahrzeug-Straße aus der Sicht der Fahrdynamik (Orig. engl.: Optimization of the system driver-vehicle-road from the viewpoint of driving dynamics)

Autoren M. Lipicnik
S. Murko
Sachgebiete 5.10 Entwurf und Trassierung

in: Straßen und Verkehr 2000 - Internationale Straßen- und Verkehrskonferenz Berlin, 6.-9. Sept. 1988; Bd. 1: Verkehrssystem-Management. Köln: Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen, 1988, S. 137-142, 11 B, 2 Q

In der Eigenschaaft als Straßenplaner möchten die Verfasser zur Entwicklung des automatisch gesteuerten Kraftfahrzeugverkehrs auf Landstraßen einen Beitrag leisten. Dazu haben sie ein Modell des automatisch geführten Kfz entworfen und die notwendige entsprechende Form der Übergangsbögen im Detail ausgearbeitet. Sie bezeichnen dies als POLUSA-Übergangsbögen.