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Detailergebnis zu DOK-Nr. 39850

Einige Tatsachen zum numerischen Wert der Leistungsfähigkeit von Autobahnen (Orig. engl.: Some issues regarding the numerical value of freeway capacity)

Autoren F.L. Hall
K. Agyemang-Duah
Sachgebiete 5.15 Verkehrsablauf (Verkehrsfluss, Leistungsfähigkeit)

in: Highway capacity and level of service. Rotterdam u.a.: A.A. Balkema, 1991, S. 1-15, 7 B, 9 T, zahlr. Q

Auf der Basis von Messungen der Verkehrsstärken, Dichten und Geschwindigkeiten auf einem Abschnitt des Queen Elizabeth Way in Mississauga, Ontario, während der Spitzenstunden an 52 Tagen wurde untersucht, welcher Abfall bei der Leistungsfähigkeit auftritt, wenn sich Warteschlangen bilden; darüberhinaus wurde versucht, die Leistungsfähigkeit zahlenmäßig zu definieren. Es hat sich gezeigt, daß diese um 98 Pkw-E pro Stunde und Spur reduziert wird, wenn sich Warteschlangen bilden, wobei die absoluten Werte 2.300 Pkw-E pro Stunde und Spur bzw. 2.200 Pkw-E pro Stunde und Spur (bei Warteschlangen) lauten.