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Detailergebnis zu DOK-Nr. 40050

Das Problem der Leistungsbewertung an signalisierten Kreuzungen mit verschiedenen Verkehrssteuerungsstrategien (Orig. engl.: The problem of performance evaluation at signalized intersections with various traffic control strategies)

Autoren T.-P. Hsu
Sachgebiete 6.7 Verkehrslenkung, Verkehrssteuerung, Telekommunikation

in: Highway capacity and level of service. Rotterdam u.a.: A.A. Balkema, 1991, S. 173-180, 9 B, 3 T, 5 Q

Die Leistungsfähigkeit von signalisierten Kreuzungen hängt von den Steuerungsstrategien (Festzeitsteuerung, variable Steuerung) und den daraus resultierenden Signalzeitenplänen, Grünzeitlängen, Umlaufzeiten usw. ab. Zur Abschätzung der Leistungsfähigkeit an signalisierten Kreuzungen ist deshalb eine Methode oder ein Parameter erforderlich, der in der Lage ist, den Beitrag der Steuerungsstrategie auf die Gesamtleistung des Knotens zu bewerten. Der Beitrag beschäftigt sich mit diesen Zusammenhängen und präsentiert Ergebnisse für eine verkehrsabhängige Steuerung.