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Detailergebnis zu DOK-Nr. 58639

Im Dialog mit den Kunden: Internetgestütztes Beschwerdemanagement beim Stadtverkehr Hürth

Autoren C. Knoch
J. Wiethhüchter
H. Eidam
Sachgebiete 0.11 Datenverarbeitung
5.3.4 Öffentlicher Personennahverkehr

Nahverkehr 25 (2007) Nr. 4, S.45-48, 6 B

Kundendialog und Beschwerdemanagement erlangen für Aufgabenträger und Verkehrsunternehmen im Zusammenhang mit dem Aufbau eines Qualitätsmanagements immer größere Bedeutung. Das internetgestützte Kundendialog-System VIAQMS/ÖPNV ermöglicht eine schnelle und effiziente Bearbeitung von Kundenäußerungen unter Umgehung aufwändiger Software-Installation und -Wartung für den Anwender. In einem Pilotprojekt hat der Stadtverkehr Hürth GmbH (SVH) gemeinsam mit Partnern aus dem Planungs- und IT-Bereich ein neues Kundendialog-System entwickelt, das mittlerweile ein Jahr im Einsatz ist.