Zurück Vor

Detailergebnis zu DOK-Nr. 63738

Pavement Management - Band 1 (Orig. engl.: Pavement management 2010 - Volume 1)

Autoren
Sachgebiete 11.1 Berechnung, Bemessung, Lebensdauer
12.0 Allgemeines, Management

Washington, D.C.: Transportation Research Board (TRB), 2010, IX, 169 S., zahlr. B, T, Q (Transportation Research Record (TRB) H. 2153). - ISBN 978-0-309-14300-4

Der Bericht befasst sich in 18 Beiträgen mit folgenden Themen: Projektklassierungsverfahren für Fahrbahnerneuerungen mit Langzeitfestigkeitsindikatoren unter Anwendung der Wahrscheinlichkeitsrechnung, Integration von mechanisch-empirischen Fahrbahnentwurfsmängeln mit lokalen Leistungsindexen, Fahrbahnfestigkeitsmodelle mit teilweisem Näherungsverfahren, Fahrbahnmanagement-Informationssystem für die Bewertung von mechanisch-empirisch entwickelten Leistungsvorgaben für die Fahrbahndimensionierung, Entwicklung eines gesamtkombinierbaren Konditionsindexes für durchlässige Betonfahrbahndecken unter Verwendung einer spezifischen Plattenbewertungsmethode, Bewertung und Ausführung der netzwerkbezogenen Fahrbahnsanierungsrichtlinien von Ontario, Kanada, mit Zustandsuntersuchung, Fahrbahnmanagement-Systemdatenbewertung im mechanistisch-empirischen Fahrbahndimensionierungsverfahren, Auswirkungen der Häufigkeit von Fahrbahnzustandsdaten auf Leistungsprognosen, Schäden an Fremdobjekten im Fahrbahnmanagement für Rollbahnen auf Flughäfen, Vergleich von Schäden auf flexiblen Decken mit dem Langzeit-Fahrbahnfestigkeitsprogramm in North Carolina, Bewertung von Querrissen in Asphaltdecken, Quantitativer Leistungsalgorithmus für Fahrbahnschäden, Vertrauensbereich der Testprobenahme bei Rauheitsmessungen, Entwicklung von Achslastspektren für die Fahrbahndimensionierung, Optische Texturmessgeräte für Fahrbahnoberflächen mit Digitalbildern, Das mechanistisch-empirische Programm CalME für Analyse und Dimensionierung von Asphaltdeckenerneuerungen, Achslasten-Fahrsystem auf der Basis des Globalen Positionierungssystems, Messgeräte für Rollbahnbelastungsuntersuchung.