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Detailergebnis zu DOK-Nr. 64335

Synchrones Signalsteuerungsmodell für eine maximale Progression entlang einer Hauptverkehrsstraße (Orig. engl.: Synchronized signal control model for maximizing progression along an arterial)

Autoren L.-T. Lin
L.-W. Tung
H.-C. Ku
Sachgebiete 6.2 Verkehrsberechnungen, Verkehrsmodelle
6.7 Verkehrslenkung, Verkehrssteuerung, Telekommunikation

Journal of Transportation Engineering 136 (2010) Nr. 8, S. 727-735, 6 B, 2 T, 15 Q

Ein optimaler Signaltakt ist in den meisten Fällen die effektivste und wirtschaftlichste Methode, um Verkehrsstörungen in städtischen Gebieten zu mindern. In dieser Studie wird ein neues nicht-lineares Programmierungsmodell aufgestellt, um einen optimalen Progression-Algorithmus für Hauptverkehrsstraßen zu entwickeln. Der Algorithmus wurde entwickelt, um die Bandbreiten für zusammenhängende Signale entlang einer signalisierten Hauptverkehrsstraße zu optimieren. Der Verkehr, der für die Prüfung des Algorithmus notwendig ist, wird aus mittleren bis hohen Verkehrsbelastungen extrahiert. Das Hauptziel des entwickelten Algorithmus ist es, dem Verkehrsteilnehmer zu erlauben, ohne Anhalten eine maximale Anzahl von nachgeschalteten Kreuzungen zu überqueren. Darüber hinaus liefert das Modell weniger netzweite durchschnittliche Verspätungen (Sek./Kfz) und höhere Geschwindigkeiten (km/h) unter mäßig bis stark gesättigten Verkehrsbedingungen. Die Leistung und die Anwendbarkeit des vorgeschlagenen Modells wurden bestätigt.