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Detailergebnis zu DOK-Nr. 68654

Auf Simulation basierendes dynamisches Umlegungsmodell für Fußgängerbewegungen in drangvollen Netzen (Orig. engl.: Dynamic simulation assignment model for pedestrian movements in crowded networks)

Autoren H.S. Mahmassani
A. Abdelghany
K. Abdelghany
A. Al-Zahrani
Sachgebiete 5.6 Fußgängerverkehr, Fußwege, Fußgängerüberwege
6.2 Verkehrsberechnungen, Verkehrsmodelle

Traffic Flow Theory and Characteristics 2012, Volume 2. Washington, D.C.: Transportation Research Board (TRB), 2012 (Transportation Research Record (TRB) H. 2316) S. 95-104, 8 B, 25 Q

Der Beitrag stellt das auf mikroskopischer Simulation basierte Umlegungsmodell PEDSTREAM vor, mit dem räumlich-zeitliche Verteilungen von Fußgängern und die Bedienungsgüte in einem Fußgängernetz abgebildet und Reaktionen auf Veränderungen im Entwurf, von betrieblichen Bedingungen und verschiedene Management-Strategien prognostiziert werden können. Die Anwendung wird ausführlich am Beispiel des Al-Mashaa'er-Korridors in Mekka, Saudi Arabien, über den innerhalb weniger Stunden über drei Millionen Pilger strömen, demonstriert.