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Detailergebnis zu DOK-Nr. 68895

Planung für Projekt emil: Simulationsbasierte Planungsprozesse für die betriebliche Eingliederung induktiv geladener Busse in den Betrieb

Autoren L. Schnieder
T. Kurczveil
Sachgebiete 5.3.4 Öffentlicher Personennahverkehr
6.10 Energieverbrauch

Nahverkehr 32 (2014) Nr. 12, S. 24-29, 8 B, 12 Q

Mit einem qualitätsgerechten Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) können die Bürger auch ohne eigenes Auto ihre Mobilitätsbedürfnisse flexibel befriedigen. Mit alternativen Antriebskonzepten leistet der ÖPNV einen weiteren Beitrag zu einer verringerten Emission von Schall und Luftschadstoffen. Der Beitrag stellt die verkehrs- und betriebsplanerischen Überlegungen im Vorfeld der Betriebsaufnahme induktiv geladener Linienbusse dar.