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Detailergebnis zu DOK-Nr. 70497

Auswirkungen von unterschiedlichen Winkeln und Geschwindigkeiten auf die Verhaltensweisen bei der Verflechtung von Fußgängerströmen (Orig. engl.: Impacts of different angles and speeds on behavior of pedestrian crowd merging)

Autoren M. Sarvi
K. Aghabayk
O. Ejtemai
A. Sobhani
Sachgebiete 5.6 Fußgängerverkehr, Fußwege, Fußgängerüberwege
6.1 Verkehrserhebungen, Verkehrsmessungen
6.2 Verkehrsberechnungen, Verkehrsmodelle

Traffic Flow Theory and Characteristics 2015, Volume 1. Washington, D.C.: Transportation Research Board (TRB), 2015 (Transportation Research Record (TRB) H. 2490) S. 76-83, 7 B, 2 T, 23 Q

In Ergänzung zu den Untersuchungen von Bewegungslinien gleichgerichteter Fußgängerströme (siehe Dok.-Nr. 70 498) wurde hier ebenfalls auf 1,5 m breiten Gängen untersucht, wie sich die Fußgänger verhalten, wenn sich zwei Ströme unter verschiedenen Winkeln verflechten (Geschwindigkeiten, Abstände). Der Beitrag beschreibt die Versuchsvarianten und -ergebnisse mit der Einschränkung, dass es sich lediglich um vorläufige tendenzielle Erkenntnisse handelt.