Zurück Vor

Detailergebnis zu DOK-Nr. 71217

Vorgeschlagene Anpassungsfaktoren für die Beanspruchung von Lkw (Orig. engl.: Proposed heavy vehicle encroachment adjustment factor)

Autoren M.H. Ray
C.E. Carrigan
Sachgebiete 5.10 Entwurf und Trassierung
5.21 Straßengüterverkehr
6.3 Verkehrssicherheit (Unfälle)

Highway Design 2016. Washington, D.C.: Transportation Research Board (TRB), 2016 (Transportation Research Record (TRB) H. 2521) S. 103-110, 9 T, 8 Q

Auf der gleichen Datenbasis und mit vergleichbarer Methodik wie im Beitrag für die Beanspruchung von Pkw durch Kurven und Neigungen (vgl. Dok.-Nr. 71 218) haben die Autoren hier Anpassungsfaktoren für Lkw entwickelt, die für Landstraßen ohne und mit Mitteltrennung für einen DTV von 50 000 bis 100 000 Fz/24 h und Lkw-Anteile von 5-50 % tabellarisch dargestellt werden.