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Detailergebnis zu DOK-Nr. 71867

Lichtsignalanlagen - Teil 2 (Orig. engl.: Traffic signal systems - Volume 2)

Autoren
Sachgebiete 5.15 Verkehrsablauf (Verkehrsfluss, Leistungsfähigkeit)
6.2 Verkehrsberechnungen, Verkehrsmodelle
6.7.1 Verkehrssteuerung mit LSA

Washington, D.C.: Transportation Research Board (TRB), 2015, 107 S., zahlr. B, T, Q (Transportation Research Record (TRB) H. 2488). - ISBN 978-0-309-36924-4

Das Heft 2488 des "Journal of the Transportation Research Board" ist der zweite Teil der zweiteiligen Behandlung der Lichtsignalsteuerung und enthält zehn Artikel aus dem Jahr 2015. In der Regel waren dort, wo es nicht angegeben ist, mehrere US-Universitäten und Institutionen beteiligt. Die Themen: Das mesoskopische Verkehrssimulationsmodell MESCOP für die Evaluierung und Optimierung von Signalzeitenplänen (Israel), eine Strategie für eine mehrkriterielle LSA-Priorität mit Vorhersage der Haltestellenaufenthaltszeit von Bussen (China), eine empirische Evaluierung der LSA-Priorität (mit einer Kombination heterogener Verkehrs- und LSA-Daten), Finetuning der Tageszeitübergänge bei LSA an Ausfallstraßen, der Einsatz der maximalen Wartezeit für die Charakterisierung des Verkehrsablaufs an LSA, Backup-Systeme für LSA mit Batterien, eine Studie zum Verhalten der Lkw-Fahrer bei der Dimensionierung der Gelb- und Räumzeit (USA/Ägypten), Online-Implementierung und Evaluierung von wetterabhängigen koordinierten Signalzeitenabläufen, nachklingende Umläufe ("resonant cycles") als neue Methode bei verschiedenen Knotenpunktgeometrien und -geschwindigkeiten sowie LSA-Steuerungen (USA/Australien, D.-Grant-Mickle-Award 2015), Implementierung eines Echtzeit-Algorithmus (mit "Offset-Tuning") für ein integriertes Korridor-Management (USA, China).