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Detailergebnis zu DOK-Nr. 72926

Verbindung von Marktforschung und Qualitätsmanagement: das Beispiel der Kunden-Feedback-Messung für die Dresdner Verkehrsbetriebe AG

Autoren C. Blank
M. Zickler
Sachgebiete 5.3.4 Öffentlicher Personennahverkehr
6.1 Verkehrserhebungen, Verkehrsmessungen

Nahverkehr 35 (2017) Nr. 12, S. 50-53, 5 B

Spectos Mobility unterstützt mit der Erfassung von Kundenfeedbacks als ganzheitliche Lösung den Umgang sowie die langfristige Reduzierung von Beschwerdegründen durch kontinuierliche Prozessverbesserungen, was mit einer Steigerung der Fahrgastzufriedenheit und -loyalität einhergeht. In einem Testprojekt mit den Dresdner Verkehrsbetrieben konnte nachgewiesen werden, dass mit Kundenfeedbacks ein realistisches Meinungsbild ermittelt und wertvolle Hinweise zur Qualitätsverbesserung gewonnen werden können.