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Detailergebnis zu DOK-Nr. 64017

Analyse der Verkehrsfluss-Merkmale auf Ring-Schnellstraßen von Beijing anhand von Floating Car- und Detektions-Daten (Orig. engl.: Analysis of traffic flow characteristics on ring road expressways in Beijing: using floating car data and remote traffic microwave sensor data)

Autoren L. Yu
H. Zhao
N. Zhao
Sachgebiete 5.15 Verkehrsablauf (Verkehrsfluss, Leistungsfähigkeit, Bemessung)
6.1 Verkehrserhebungen, Verkehrsmessungen
6.2 Verkehrsberechnungen, Verkehrsmodelle

Washington, D.C.: Transportation Research Board (TRB), 2009 (Transportation Research Record (TRB) H. 2124) S. 178-185, 6 B, 1 T, 16 Q

Beijing hat fünf Ringstraßen, von denen drei Ringe im Abstand von 3 bis 5, 5 bis 8 und 8 bis 11 km von der Innenstadt untersucht wurden. Auf den Untersuchungsstreckenabschnitten gibt es einheitliche Fahrstreifenbreiten von 3,75 m und jeweils 2 bis 3 Fahrstreifen je Richtung; die Geschwindigkeit ist auf 80 km/h beschränkt. Die Ergebnisse werden in Fundamentaldiagrammen dargestellt und mit Ergebnissen, die sich aus den Modellen von van Aerde, Greenshields und Pipes ergeben, verglichen. Außerdem wurde eine Regression der Floating Car-Daten und der mit Detektoren (Remote Trafic Microwave Sensoren) erhobenen Daten durchgeführt.