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Detailergebnis zu DOK-Nr. 64017
Analyse der Verkehrsfluss-Merkmale auf Ring-Schnellstraßen von Beijing anhand von Floating Car- und Detektions-Daten (Orig. engl.: Analysis of traffic flow characteristics on ring road expressways in Beijing: using floating car data and remote traffic microwave sensor data)
Autoren |
L. Yu H. Zhao N. Zhao |
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Sachgebiete |
5.15 Verkehrsablauf (Verkehrsfluss, Leistungsfähigkeit, Bemessung) 6.1 Verkehrserhebungen, Verkehrsmessungen 6.2 Verkehrsberechnungen, Verkehrsmodelle |
Washington, D.C.: Transportation Research Board (TRB), 2009 (Transportation Research Record (TRB) H. 2124) S. 178-185, 6 B, 1 T, 16 Q
Beijing hat fünf Ringstraßen, von denen drei Ringe im Abstand von 3 bis 5, 5 bis 8 und 8 bis 11 km von der Innenstadt untersucht wurden. Auf den Untersuchungsstreckenabschnitten gibt es einheitliche Fahrstreifenbreiten von 3,75 m und jeweils 2 bis 3 Fahrstreifen je Richtung; die Geschwindigkeit ist auf 80 km/h beschränkt. Die Ergebnisse werden in Fundamentaldiagrammen dargestellt und mit Ergebnissen, die sich aus den Modellen von van Aerde, Greenshields und Pipes ergeben, verglichen. Außerdem wurde eine Regression der Floating Car-Daten und der mit Detektoren (Remote Trafic Microwave Sensoren) erhobenen Daten durchgeführt.