Dieser Download ist nicht möglich!
DOK Straße
Zurück Vor

Detailergebnis zu DOK-Nr. 76545

Multimodales Dialogmarketing für Neubürgerinnen und Neubürger

Autoren M. Schreiner
S. Nallinger
Sachgebiete 0.11 Daten (EDV, IT, Internetanwendungen und Verkehrsdaten)
5.3 Stadtverkehr (Allgemeines, Planungsgrundlagen)

Handbuch der kommunalen Verkehrsplanung. Berlin u. a.: Wichmann Verlag. - Loseblattsammlung, 89. Lieferung, 2021, Ordner 4, Kapitel 3.4.19.4, 17 S., 6 B, 7 Q

Marketing bietet Potenziale für die Organisation ressourcenschonender Mobilität. Multimodales Dialogmarketing zeigt dann die größten Chancen, wenn es zum Wechsel einer Lebenssituation stattfindet. Modernes Marketing ist eine Querschnittsaufgabe, die von der Marktforschung über die kundengerechte Produktgestaltung über die Kommunikation bis hin zum Vertrieb inklusive Beschwerdemanagement und arrondierende Servicedienstleistungen reicht. Die Autoren erläutern die Funktionsweise des Dialog- und Direktmarketings und Kampagnenmerkmale, Prozessorganisation und Finanzierung einschließlich der Erfolgsevaluation. Die Ergebnisse werden in einer Reflexion und Betrachtung der Zukunftsaufgaben zusammengefasst.