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Detailergebnis zu DOK-Nr. 29636
Die räumliche Verteilung von Bushaltestellen bei einer "many to many-Verkehrsnachfrage" (Orig. engl.: Spacing of bus-Stops for many to many travel demand)
Autoren |
S.C. Wirasinghe N.S. Ghoneim |
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Sachgebiete |
5.3 Stadtverkehr (Allgemeines, Planungsgrundlagen) |
Transportation Science (1981) Nr. 3, S. 210-221, 4 B, 11 Q
Während bisher das Problem der räumlichen Verteilung von Bushaltestellen für eine "many to one- Verkehrsnachfrage" ohne wesentlich einschränkende Annahmen behandelt wurde, war dies bei einer "many to many- Nachfrage" nicht der Fall. Der Beitrag beschreibt einen Ansatz, bei dem lediglich geringfügige Annahmen bezüglich des Straßennetzes erforderlich sind, daß die täglichen Nachfragefunktionen innerhalb eines Abschnittes nur wenig variieren. Es zeigt sich, daß die Wahrscheinlichkeiten dafür daß an einer Haltestelle weder ein- noch ausgestiegen wird, erheblich herabgesetzt werden können.