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Detailergebnis zu DOK-Nr. 39525
Eine Finite-Element-Methode zur Analyse der last- und umweltbedingten Schädigung von Fahrbahnbefestigungen (Orig. engl.: A finite element - boundary element method for the analysis of mechanical and environmental distresses of pavements)
Autoren |
N. Subei |
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Sachgebiete |
11.1 Berechnung, Dimensionierung, Lebensdauer |
Chicago : Illinois Institute of Technology, 1988, 144 S. (Diss.)
Der Beitrag erläutert die Entwicklung eines Verfahrens, mit dem die Auswirkungen der Temperatur, des Feuchtigkeitsgehaltes des Untergrundes und der Belastung auf die Befahrbarkeitsentwicklung abgeschätzt werden können. Ferner gestattet es die Methode, die Steifigkeitsverteilung unter der Befestigung sowie die Spannungen in den Befestigungsschichten zu ermitteln, wobei die Auswirkungen einer Verbundstörung zwischen Fahrbahndecke und Unterlage bewertet werden können.