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Detailergebnis zu DOK-Nr. 40751
Einschätzung der Piloteinführung einer Priorisierung in London (Red Route) (Orig. engl.: Assessment of the pilot priority Red Route in London)
Autoren |
K. Wood R. Smith |
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Sachgebiete |
5.3.1 Stadt- und Verkehrsplanung 5.3.4 Öffentlicher Personennahverkehr |
Traffic Engineering + Control 33 (1992) Nr. 7/8, S. 418-423, 6 B, 10 T, 1 Q
Die Einführung einer ersten Strecke zur Buspriorisierung in London wurde von umfangreichen Vorher-/Nachheruntersuchungen begleitet, die sich auf die Reisezeit für den Bus, Pkw und Lkw, die Parksituation (Parken und Laden) - auch in benachbarten Straßenzügen, die Unfälle und das Besuchsverhalten von Kunden bezogen. Da mit Ausnahme des Kundenverhaltens alle übrigen Indikatoren sehr günstige Veränderungen zeigten, ist davon auszugehen, daß das Gesamtprogramm "Red Routes", das etwa den Umfang von 300 Meilen hat, im Laufe der nächsten vier Jahre auf Initiative des Londoner Transportministeriums realisiert werden wird.