Detailergebnis zu DOK-Nr. 43228
Programm Langzeitverhalten von Straßenbefestigungen für die Jahre 1992 -1997: ein strategischer Plan (Orig. engl.: Long Term Pavement Performance program for years 1992-1997: A strategic plan)
Autoren |
P. Teng |
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Sachgebiete |
10.3 USA 11.1 Berechnung, Dimensionierung, Lebensdauer |
in: Pacific Rim TransTech Conference, July 25-28, 1993, Washington State Convention Center; Seattle, Washington, USA, Proceedings. New York: American Society of Civil Engineers (ASCE), 1993, S. 256-262
Das Programm Langzeitverhaltensstudie (LTPP) war von vornherein als ein 20-Jahres-Programm vorgesehen. Für die restlichen 15 Jahre (1992-2007) wurde der FHWA die Verantwortung übertragen. Für die Fortsetzung des Programms von 1992-1997 und die Einführung der SHRP-Technologien sind 108 Mio. US Dollar vorgesehen. Die Aktivitäten für die zweite 5-Jahresperiode konzentrieren sich auf: (1) Verbesserungen der LTPP Systemwirksamkeit; (2) Fertigstellung aller SPS-Versuchsfelder und Bauvorhaben (außer SPS-9); (3) Fortsetzung der Feldüberwachungen und der Datensammlung; (4) Integration von LTPP und anderen SHRP Aktivitäten; (5) Fortsetzung der internationalen Zusammenarbeit; und (6) Durchführung begrenzter Datenauswertungen und spezieller Studien. Die erforderlichen Arbeiten können in die folgenden 8 generellen Kategorien eingeteilt werden: - Feldversuche, - Deckenbemessung, - Straßenverkehrstechnik, - Informationsmanagement, - Integrierung der SHRP Asphaltforschung in LTPP, - Integrierung der SHRP Forschung wirtschaftliche Erhaltung in LTPP, - Integrierung der SHRP Beton- und Bauwerksforschung in LTPP und - Internationale Aktivitäten.