Zurück
Vor
Detailergebnis zu DOK-Nr. 48862
Freie Fahrt für den Umweltverbund - Erfahrungen aus einem erfolgversprechenden Pilotprojekt zur Förderung der Nutzung umweltfreundlicher Verkehrsmittel
Autoren | |
---|---|
Sachgebiete |
5.3.2 Verkehrssystem-Management 6.1 Verkehrserhebungen, Verkehrsmessungen |
Viernheim: Magistrat der Stadt Viernheim, Amt für Stadtentwicklung / München: Socialdata, Institut für Verkehrs- und Infrastrukturforschung, 1999, 24 S., zahlr. B
Die Broschüre berichtet über Vorgehensweise und Ergebnisse eines Pilotprojektes in Viernheim mit dem von Socialdata propagierten Individuellen Marketing (Indi Mark) hinsichtlich der Verkehrsmittelwahl. Bei Indi Mark wird mit gezielter mehrstufiger Ansprache, Information und Beratung (z.T. auch mit zusätzlichen Leistungen wie Testtickets für den ÖPNV) für die umweltfreundlichen Verkehrsmittel geworben. Die Vorher-Nachher-Ergebnisse (erfragt, nicht gemessen) werden in der von Socialdata bekannten Art graphisch aufbereitet und zusätzlich verbal beschrieben.