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Detailergebnis zu DOK-Nr. 49279
Bewertung des Nutzens von kombinierten Routenempfehlungs- und Road-Pricing-Systemen in Verkehrsnetzen mit ständigen Überlastungen (Orig. engl.: Evaluating the benefits of a combined route guidance and road pricing system in a traffic network with recurrent congestion)
Autoren |
H. Yang |
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Sachgebiete |
2.4 Verkehrsabgaben, Straßenbenutzungsgebühren 5.15 Verkehrsablauf (Verkehrsfluss, Leistungsfähigkeit, Bemessung) 6.7 Verkehrslenkung, Verkehrssteuerung, Telekommunikation |
Transportation 26 (1999) Nr. 3, S. 299-321, 10 B, 3 T, zahlr. Q
Die Untersuchung leitet aus der Betrachtung theoretischer Beispiele ab, daß gerade die Kombination von Navigations- und Road-Pricing- Systemen einen erheblichen Beitrag zur Reduzierung von Überlastung und damit der Reisezeiten in Netzen liefern kann. Dies ergibt sich aus dem systematischen Vergleich mit den drei anderen Zuständen: Installation jeweils nur eines Systems oder keines der Systeme. Dabei werden zudem unterschiedliche Grade der Marktdurchdringung mit Navigationssystemen angenommen.