Detailergebnis zu DOK-Nr. 50864
Verkehrssystemmanagement, Verkehrsnachfragemanagement und HOV-Systeme (High Occupancy Vehicles - Fahrzeuge mit höherem Besetzungsgrad) (Orig. engl.: Transportation system management, transportation demand management, and high-occupancy vehicle systems)
Autoren | |
---|---|
Sachgebiete |
5.3.2 Verkehrssystem-Management 5.12 Straßenquerschnitte |
Washington, D.C.: National Academy Press, 1999, 77 S., zahlr. B, T, Q ( Transportation Research Record (TRB) H. 1682)
Der Bericht enthält Vorträge, die auf dem 78. Jahrestreffen des Transportation Research Board im Januar 1999 präsentiert wurden: Analyse der Verkehrsmanagementstrategien für den Regionalverkehrsplan 2020 (D.A. Zavattero, J.A. Ward, D.F. Rice); Kapazitätsbegrenzte Nachfrageveränderungen als eine Projektentwicklungsmaßnahme (Y.J. Gur); Empirisch begründetes Planungsinstrument für die Analyse von HOV-Spuren in einem Geographie-Informations- System (A J. Khattak, H. Renski); Video-Überwachung von HOV-Spuren: Versuchsergebnisse auf dem Freeway I-30 in Dallas (S. Turner); Verfahren zur Analyse und Bewertung der Wirksamkeit von HOV-Spuren in Vancouver (D. Bracewell, T. Sayed, A. Shalaby); Können HOV-Spuren/Maut-Fahrspuren Fahrgemeinschaften verhindern? Eine Untersuchung des Verhaltens von Fahrgemeinschaften auf 91 Express-Fahrspuren (E. Parkany); Städtische Verkehrskontrolle zur Steuerung der Verkehrsnachfrage (R.G. Clegg, A.J. Clune); Modell zur Prognose von Veränderungen der durchschnittlichen Fahrtenhäufigkeit auf der Basis von Plänen zur Reduzierung des Berufsverkehrs (P.L. Winters, F.A. Cleland, M.C. Pietrzyk, M.W. Burris, R. Perez); Bewertung der Wirkungen von Verkehrsmanagementstrategien auf die Verkehrserzeugung mit Hilfe von Poisson-Verteilung und negativer Binomial- Regression (B. Wallace, F. Mannering, G.S. Rutherford).