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Detailergebnis zu DOK-Nr. 52493
Verfahren zur monetären Bewertung der Leistungsqualität im Busverkehr - Wesentlicher Bestandteil des Qualitätsmanagements
Autoren |
R. Suckrow M. Walczok |
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Sachgebiete |
5.3.4 Öffentlicher Personennahverkehr 5.17 Bewertungsverfahren (Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen) |
Nahverkehr 20 (2002) Nr. 6, S. 20-22, 4 B, 3 Q
Mit der Zielsetzung der Absicherung der Leistungsqualität in Verkehrsverträgen wurde durch die ETC GmbH und die Vertragspartner Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH sowie Omnibusverkehr Rhein-Nahe GmbH, Regionalverkehr Kurhessen GmbH und Verkehrsgesellschaft mbH Untermain ein Instrumentarium entwickelt, das die gelieferte Qualität monetär bewertet und im Zusammenhang mit vereinbarten Qualitätsstandards ein für den Kunden akzeptables Maß der Güte des Angebotes sichert. In einer Bewertungsrunde am Ende jedes Beobachtungszeitraums werden die monetarisierten Ergebnisse beraten und in einen Maßnahmenplan zur Qualitätssteigerung umgesetzt.