Detailergebnis zu DOK-Nr. 52823
Entwicklung eines Buszubringersystems für den Schienenpersonenverkehr in Ballungsräumen auf der Basis heuristischer Methoden (Orig. engl.: Development of feeder routes for suburban railway stations using heuristic approach)
Autoren |
S.L. Dhingra P. Shrivastav |
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Sachgebiete |
5.3.4 Öffentlicher Personennahverkehr 6.2 Verkehrsberechnungen, Verkehrsmodelle |
Journal of Transportation Engineering 127 (2001) Nr. 4, S. 334-341, 8 B, 12 Q
Der Artikel beschreibt die Entwicklung eines Buszubringersystems für den Schienenpersonenverkehr in Ballungsräumen auf der Basis heuristischer Methoden und deren Anwendung in zwei Untersuchungsgebieten. Der heuristische Algorithmus ist Teil eines Modells, das eine bessere Verknüpfung von öffentlichem Verkehr auf der Schiene und auf der Straße - insbesondere am Rand von Ballungsräumen - zum Ziel hat. Neben den im hier Vordergrund stehenden Aspekten der Routenführung, beinhaltet das Modell Optimierungsansätze für eine Fahrplankoordinierung der beiden Systeme. Das entwickelte Modell wurde in Andheri und Vileparle (beide Indien) in Form eines bedarfsabhängigen Systems getestet.