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Detailergebnis zu DOK-Nr. 53976
Ökonomisch optimierte Linienbündel: Zuschneidung von Teilnetzen im ländlichen Raum am Beispiel des Zweckverbandes Personennahverkehr Westfalen-Süd
Autoren |
M. Schmechtig G. Padt S. Hajak |
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Sachgebiete |
5.3.4 Öffentlicher Personennahverkehr |
Nahverkehr 21 (2003) Nr. 7-8, S. 52-57, 7 B, 2 T, 7 Q
In Deutschland arbeiten aktuell viele Aufgabenträger an der Erstellung von Linienbündelungskonzepten. Diese Konzepte weisen unterschiedliche Tiefenschärfen auf; viele wurden ohne ökonomische Überprüfung und betriebliche Modellbildung zur Festlegung der Linienbündelgrößen erarbeitet. Welche herausragende Bedeutung diese Aspekte der Herangehensweise bei der Konzeptentwicklung spielen, wird am Beispiel des Zweckverbandes Personennahverkehr Westfalen-Süd deutlich.