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Detailergebnis zu DOK-Nr. 54204
Effekte der Kooperation von Verbund und Car-Sharing-Organisation: Ergebnisse einer repräsentativen Wiederholungsuntersuchung des Münchener Verkehrs- und Tarifverbundes
Autoren |
H. Krietemeyer |
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Sachgebiete |
5.3.2 Verkehrssystem-Management |
Nahverkehr 21 (2003) Nr. 9, S. 31-39, 14 B, 5 Q
Eine Wiederholungsbefragung bei Mitgliedern der Münchner Car-Sharing-Organisation Stattauto München zur Bewertung der Effekte der seit 1996 bestehenden und 1999 intensivierten Marketing-Kooperation zwischen Stattauto München und MVV ergab, dass sich die Marketing-Kooperation bewährt hat. Die Untersuchungs-Befunde verdeutlichen, dass Car-Sharing und MVV weiterhin erheblich voneinander profitieren und Car-Sharing in Verbindung mit dem MVV eine echte Mobilitätsalternative darstellt, die für noch viel mehr Münchner und MVV-Verbundraum-Bewohner ins Kalkül gezogen werden sollte.