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Detailergebnis zu DOK-Nr. 55427
Weniger Schwarzfahrer in Krefeld: Erfahrungen mit einem Konzept zur Verbesserung des Prüfdienstes
Autoren |
S. Stang N. Himmelmann S. Prim |
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Sachgebiete |
5.3.4 Öffentlicher Personennahverkehr |
Nahverkehr 22 (2004) Nr. 7-8, S. 42-43, 1 B
Um die Ticketeinnahmen zu sichern und die Verluste durch Schwarzfahrer so weit wie möglich zu reduzieren, entschloss sich die SWK Mobil GmbH Krefeld ihre Ticketkontrolle mit Unterstützung durch das Beratungsunternehmen Switch neu auszurichten. Nachdem im ersten Schritt die bisherige Situation der Ticketkontrolle kritisch untersucht wurde, wurden anschließend die Maßnahmen zur Effizienzsteigerung der Ticketkontrolle erarbeitet. Neben einer deutlichen Verstärkung der Ticketkontrollen wird seitdem auch der kontrollierte Einstieg praktiziert. Durch die deutlich gestiegenen Fahrscheineinnahmen hat sich das Projekt für die SWK Mobil bereits nach wenigen Monaten rentiert.