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Detailergebnis zu DOK-Nr. 58059
Kundenzufriedenheit aktuell messen - das MVV-Kundenbarometer-Tracking: Hintergründe und Erfahrungen
Autoren |
K. Wergles H. Krietemeyer |
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Sachgebiete |
5.3.4 Öffentlicher Personennahverkehr 6.1 Verkehrserhebungen, Verkehrsmessungen |
Nahverkehr 24 (2006) Nr. 7-8, S. 28-34, 11 B, 2 Q
Der Münchner Verkehrs- und Tarifverbund (MVV) hat seine Kundenzufriedenheitsforschung mit bisher mehrjährigen Untersuchungsintervallen auf ein monatliches Tracking-Verfahren umgestellt. Das neue, kontinuierliche Messverfahren hat sich bewährt. Der MVV wird es daher auch in Zukunft beibehalten. Aus den insgesamt sehr positiven Befunden lässt sich ablesen, dass die MVV-Kunden die vielfältigen Verbesserungen im MVV-System seit der letzten Kundenzufriedenheits-Messung im Jahr 2003 wahrnehmen und mit einer gegenüber 2003 signifikant angestiegenen Kundenzufriedenheit sowohl insgesamt (Globalzufriedenheit) als auch bei den Einzelmerkmalen honorieren.