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Detailergebnis zu DOK-Nr. 58453
Baustellen-Information: von der Pflicht zur Kür - die MVG nutzt die Gelegenheit zur Kommunikation mit den Bürgern
Autoren |
A. Steinbeisser T. Badalec |
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Sachgebiete |
5.3.4 Öffentlicher Personennahverkehr |
Nahverkehr 25 (2007) Nr. 1-2, S. 50-55, 7 B
Baustellen sind bei Fahrgästen und Verkehrsbetrieben gleichermaßen unbeliebt, bedeuten sie doch für beide Seiten meist erhebliche Einschnitte im Tagesablauf. Die für Baustellen und ihre Folgen unabdingbare Information kann dabei als lästige Pflicht oder als Chance für einen intensiven Kundenkontakt gesehen werden. Die Stadtwerke München (SWM) haben für die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) anhand einer Großbaustelle die hauseigenen Info-Aktivitäten überdacht und auf eine neue, kundenorientierte Basis gestellt. Der neu entwickelte Maßnahmenkatalog wurde konzertiert angewendet und mit einer Fahrgastbefragung evaluiert.