Zurück
Vor
Detailergebnis zu DOK-Nr. 58665
Üstra nimmt Qualitätstests erfolgreich selbst in die Hand: Vorteile gegenüber Mystery Shopping Dritter
Autoren |
W. Lindenberg M. Prelle T. Keese |
---|---|
Sachgebiete |
5.3.4 Öffentlicher Personennahverkehr |
Nahverkehr 25 (2007) Nr. 3, S. 54-59, 6 B, 1 Q
Die üstra Hannoverschen Verkehrsbetriebe AG führen Qualitätstests in ihren Bussen und Stadtbahnen, an Haltestellen und im Kundenzentrum selbst durch. Das spart Kosten und trägt dank interner Auswertung dazu bei, mögliche Schwachstellen deutlich schneller zu erkennen. Nach den Qualitätskontrollen bei den ortsfesten Anlagen und in den Fahrzeugen führen die beauftragten Tester - es handelt sich um Studenten - jetzt auch eine laufende Begutachtung des Fahrpersonals durch.