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Detailergebnis zu DOK-Nr. 59007
Die Kundenzufriedenheit und ihr Einfluss auf die Nachfrage: ein strategisches Instrument zur Erlössteuerung
Autoren |
W.M. Angermüller |
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Sachgebiete |
5.3.4 Öffentlicher Personennahverkehr |
Nahverkehr 25 (2007) Nr. 7-8, S. 56-61, 2 B, 5 T, 3 Q
Bei der Entscheidung für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel spielt neben den Fahrpreisen und einer grundsätzlichen Affinität zu öffentlichen Verkehrsmitteln die Kundenzufriedenheit eine bedeutende Rolle. Amcon GmbH und die Rostocker Straßenbahnen AG zeigen, dass es einen messbaren Einfluss der Kundenzufriedenheit auf den modal split, Einnahmen und Gewinn gibt. Die Übertragung ermittelter Kundenzufriedenheitswerte in reale Parameter macht es möglich, Maßnahmen zur Kundenzufriedenheit im Tagesgeschäft umzusetzen.