Zurück
Vor
Detailergebnis zu DOK-Nr. 59012
Generation 60+: Kunden von morgen?: Empfehlungen für das Seniorenmarketing im ÖPNV
Autoren |
K. Schäfer A. Leistikow |
---|---|
Sachgebiete |
5.3.4 Öffentlicher Personennahverkehr |
Nahverkehr 25 (2007) Nr. 7-8, S. 62-66, 6 B, 1 T, 7 Q
Die Generation der über 60-jährigen wird zukünftig einen bedeutenden Anteil an der Gesamtbevölkerung haben. Trotz ihrer Heterogenität und einer gewissen Entwöhnung vom ÖPNV erscheint eine direkte Ansprache der sogenannten Generation Silber lohnend, vereint diese Gruppe doch eine vergleichbar hohe Kaufkraft mit entsprechendem Zeitbudget und großer Freizeitorientierung. Aus einer Untersuchung der Mobilitätsgewohnheiten und -bedürfnisse der Zielgruppe werden Ansätze für ein auf die Zielgruppe ausgerichtetes Marketing vorgestellt.