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Detailergebnis zu DOK-Nr. 59097
BVG starten Autofahrerkampagne: Gewinnung neuer Abonnenten aus dem Segment der Nichtkunden und der Gelegenheitskunden
Autoren |
T. Reinhold M. Beer |
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Sachgebiete |
5.3.4 Öffentlicher Personennahverkehr |
Nahverkehr 25 (2007) Nr. 7-8, S. 39-45, 8 B, 1 T, 14 Q
Ein wesentliches Ziel der Marketingmaßnahmen der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) ist die Bindung und Entwicklung von Stammkunden. Hierzu wurde erfolgreich eine Kampagne zur Gewinnung von Autofahrern für das Tarifprodukt Abonnement initiiert. Neben der Gewinnung von neuen Kunden und der damit verbundenen Bemessung des wirtschaftlichen Erfolgs wurde diese Kommunikationsmaßnahme durch eine für den Öffentlichen Personennahverkehr in diesem Umfang beispiellose Effizienzmessung begleitet. Diese ermöglichte erstmalig eine detaillierte Bewertung der einzelnen Kommunikationskanäle und -medien bezüglich Response potenzieller Kunden und Abonnementabschlüsse.