Detailergebnis zu DOK-Nr. 60010
Entwurfsüberlegungen hinsichtlich der Erfassung von Fahrrädern mit induktiven Schleifendetektoren (Orig. engl.: Design considerations for detecting bicycles with inductive loop detectors)
Autoren |
R. Kidarsa T. Pande S.V. Vanjari |
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Sachgebiete |
5.5 Radverkehr, Radwege 6.1 Verkehrserhebungen, Verkehrsmessungen |
Washington, D.C.: Transportation Research Board (TRB), 2006 (Transportation Research Record (TRB) H. 1978) S. 1-7, 10 B, 8 Q
In dem Beitrag wird untersucht, wie Fahrräder am sichersten mit Schleifendetektoren erfasst werden können. Dabei werden die Form der Schleifen (oktogonal oder kreisförmig), die Tiefenlage und die Verbindung Schleife-Detektor (eine Schleife oder mehrere in Serie gewickelte Schleifen pro Detektor) variiert. Zunächst wird kurz die derzeitige Technologie von Schleifendetektoren umrissen (ein Problem ist u. a., dass bei modernen Fahrrädern nur noch wenig leitende Materialien verwendet werden). Danach werden das der Simulation, mit deren Hilfe die Untersuchung durchgeführt wurde, zugrunde liegende Systemmodell beschrieben und die Simulationsergebnisse vorgestellt.