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Detailergebnis zu DOK-Nr. 60685
Ein teilweise linearisiertes Zellen-Transmissions-Modell und eine Methodik zur Kalibrierung der Parameter (Orig. engl.: Piecewise-linearized cell transmission model and parameter calibration methodology)
Autoren |
X. Sun R. Horowitz L. Muñoz |
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Sachgebiete |
5.1 Autobahnen 6.2 Verkehrsberechnungen, Verkehrsmodelle |
Washington, D.C.: Transportation Research Board (TRB), 2006 (Transportation Research Record (TRB) H. 1965) S. 183-191, 4 B, 1 T, 21 Q
Die Autoren stellen - als Modifikation des Daganzo-Modells - das "Switching-Mode-Modell" vor. Dieses makroskopische Modell ist trotz des gegenüber mikroskopischen Modellen geringeren Rechenaufwands in der Lage, den Verkehr auf Autobahnen zu erfassen und zu steuern (inklusive Zufahrtsdosierung auf Rampen). Der Beitrag beschreibt das Modell und die halb automatische Kalibrierungsmethodik und erläutert Anwendung und Güte der Ergebnisse auf einer Teststrecke der I-210 in Süd-Kalifornien.