Zurück
Vor
Detailergebnis zu DOK-Nr. 60747
Starter-Paket für Neuabonnenten - kontinuierliche Befragung von Kunden des Isar-Card-Abos: Konzept, Ausführung und Ergebnisse
Autoren |
A. Heinig A. Werther |
---|---|
Sachgebiete |
5.3.4 Öffentlicher Personennahverkehr |
Nahverkehr 26 (2008) Nr. 10, S. 47-52, 12 B, 1 T, 1 Q
Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) verschickt regelmäßig sogenannte Starter-Pakete an Neuabonnenten und führt in diesem Rahmen auch eine Befragung durch. Im Fokus steht dabei die Gewinnung von allgemeinen Erkenntnissen über die Abonnenten und über die Vertriebsqualität im Abonnement sowie die Bestärkung des Kunden in seiner Entscheidung für den ÖPNV. Ziele sind der Aufbau einer Kundenbeziehung, die Verbesserung der Kundenzufriedenheit und die Ableitung von vertrieblichen Maßnahmen.