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Detailergebnis zu DOK-Nr. 60922
Symbolisch-emotionale Kommunikation für Multimodalität - Plädoyer für eine emotionale, intensive und professionelle Vermarktung nachhaltiger Mobilität
Autoren |
V. Verron |
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Sachgebiete |
5.3 Stadtverkehr (Allgemeines, Planungsgrundlagen) |
Nahverkehr 27 (2009) Nr. 4, S. 56-61, 15 B, 20 Q
Die Automobilindustrie betreibt bereits seit Jahrzehnten eine intensive symbolisch-emotionale Werbekommunikation, um das Autofahren emotional möglichst attraktiv zu gestalten. Aber auch multimodale Mobilität beziehungsweise die Fortbewegung mit den Verkehrsmitteln des Umweltverbunds beinhaltet, bezogen auf Faktoren wie Autonomie, soziale Kontakte, Status, (Natur-)Erlebnis oder Sportlichkeit, ein hohes symbolisch-emotionales Potential. Ein solches Potential in Form von symbolisch-emotionaler (Marken-)Kommunikation für Multimodalität zu nutzen, ist nicht nur für ÖPNV-Anbieter - als zukünftige Mobilitätsdienstleister - eine große Chance und zugleich auch eine große Herausforderung.