Zurück
Vor
Detailergebnis zu DOK-Nr. 62047
Verkehrsunternehmen im Internet: Chancen und Trends am Beispiel der Webpräsenz der VAG Nürnberg
Autoren |
I. Hain |
---|---|
Sachgebiete |
0.11 Daten (EDV, IT, Internetanwendungen und Verkehrsdaten) 5.3.4 Öffentlicher Personennahverkehr |
Nahverkehr 28 (2010) Nr. 3, S. 48-50, 2 B, 1 Q
Ein Verkehrsunternehmen sollte unbedingt eine Internetpräsenz haben. Aber welche Inhalte sollte diese haben und welchen Trends sollte sie folgen? Diese Fragen stellen sich die internetverantwortlichen der VAG Nürnberg immer wieder aufs Neue. Mit der von ihnen eingeschlagenen Linie, scheinen sie aber nicht schlecht zu liegen, denn die User geben dem Nürnberger Konzept bisher Recht. Eine Steigerung der monatlichen Besuche um das Vierfache seit dem Relaunch im Jahr 2005 auf rund 212 000 im Januar 2010 zeugt davon.