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Detailergebnis zu DOK-Nr. 63865
Neue Wege der Fahrgastinformation: Kundenzufriedenheit steigern und neue Fahrgäste gewinnen durch zeitgemäße Informationssysteme
Autoren |
T.S. Gooßes |
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Sachgebiete |
0.11 Daten (EDV, IT, Internetanwendungen und Verkehrsdaten) 5.3.4 Öffentlicher Personennahverkehr |
Nahverkehr 29 (2011) Nr. 4, S. 7-12, 10 B, 3 Q
Fahrgastinformation im öffentlichen Verkehr entwickelt sich zunehmend zu einem umfassenden Begleitdienst für die gesamte Reise. Intermodalität, interaktive Karten, Personalisierung, Echtzeitinformationen, mobile Dienste und Push-Services sind nur einige der Themen, um die sich zeitgemäße Fahrgastinformation dreht. Moderne Kommunikationskanäle transportieren Bus und Bahn in die Welt von Smartphones, Tablet-PCs und sozialen Netzwerken. Damit steigen sowohl Nutzwert als auch Unterhaltungswert von Fahrgastinformationen im Nah- und Fernverkehr und machen beide für neue Zielgruppen interessant.