Detailergebnis zu DOK-Nr. 63867
Tourismus und Verkehr: Grundlagen, Marktanalyse und Strategien von Verkehrsunternehmen
Autoren |
S. Groß |
---|---|
Sachgebiete |
0.13 Handbücher, Grundlagenwissenschaften |
München: Oldenbourg, 2011, XX, 442 S., 87 B, 98 T, zahlr. Q (Tourismus, Sport und Gesundheit). - ISBN 978-3-486-70447-1
Ohne Verkehrsmittel ist Tourismus nicht möglich. Bei Kreuzfahrtschiffen und Luxuszügen ist die Fortbewegung sogar die touristische Hauptattraktion. Dieses Buch erläutert deswegen touristische Verkehrsmittel von A bis Z. Neben den theoretischen Grundlagen und dem aktuellen Forschungsstand werden Angebot und Nachfrage sowie Unternehmensstrategien verschiedener Beförderungsmöglichkeiten wie zum Beispiel Mietwagen, Busreisen, Schifffahrt und Luftverkehr im Detail vorgestellt. Zudem runden Sonderbereiche des touristischen Verkehrs und Verkehrskonzepte für Destinationen dieses umfassende Lehrbuch ab (touristische Beschilderung, Mobilitätsmanagement und Autofreiheit im Tourismus). Dieses Grundlagenwerk richtet sich an Studierende des Tourismus- und Dienstleistungsmanagements sowie des Verkehrswesens. Zudem werden Auszubildende der verschiedenen touristischen Berufsfelder sowie Praktiker angesprochen.