Zurück
Vor
Detailergebnis zu DOK-Nr. 63892
Rheinbahn informiert Fahrgäste auf allen Wegen und Kanälen: innovatives Informationssystem ist bundesweit einmalig
Autoren |
B. Herrmann R. von Fragstein |
---|---|
Sachgebiete |
5.3.4 Öffentlicher Personennahverkehr |
Nahverkehr 29 (2011) Nr. 4, S. 24-29, 10 B
Nach wie vor bremsen geplante und unvorhersehbare Störungen Bahnen und Busse aus. Solche Behinderungen sind ärgerlich, aber unvermeidlich. Wenn Fahrgäste jedoch umgehend informiert werden, reagieren sie eher mit Verständnis, warum eine Verzögerung entstanden ist und wie lange sie noch dauert. Wie aber den Kunden erreichen, wenn er schon unterwegs ist und keinen Zugriff auf das Internet oder andere Informationsquellen hat? Der Schlüssel zur Lösung ist ein innovatives Informationssystem, das die Rheinbahn in Eigenregie entwickelt hat. Durch eine schnelle und einfache Eingabe weniger Daten erhält der Fahrgast über verschiedene Kanäle eine sofortige Information.