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Detailergebnis zu DOK-Nr. 65023

Erhaltungsmanagement 2011 - Band 2 (Orig. engl.: Pavement management 2011 - Volume 2)

Autoren
Sachgebiete 12.0 Allgemeines, Management

Washington, D.C.: Transportation Research Board (TRB), 2011, 148 S., zahlr. B, T, Q (Transportation Research Record (TRB) H. 2226). - ISBN 978-0-309-16736-9

Kalibrierung von Spannungsmodellen für die Richtlinien zur mechanisch-empirischen Dimensionierung von starren Fahrbahnen in Argentinien; Strukturanalyse von Dränbeton-Fahrbahnen; Dreißig Jahre Zustandsbewertung von Zweischichten-Betonfahrbahnsystemen; Forschungsdaten der Minnesota-Straßenverwaltung für die Bewertung und Kalibrierung von mechanisch-empirischen Fahrbahndimensionierungsrichtlinien unter Berücksichtigung des Klimamodells; Auswirkungen der Spannungs- und Steifeeigenschaften von Beton auf die mechanisch-empirische Ermittlung des Zustandes von starren Fahrbahnen; Durchgehend bewehrte Betonfahrbahnen: Erkennung von Spannungsmechanismen und Verbesserung der mechanisch-empirischen Dimensionierungsverfahren; Labormodelle für das Aufbrechen von Betondeckenfugen; Modell für Betondeckenriffelungen mithilfe des NIKE3D-Finite-Elemente-Programms; Dimensionierungsrichtlinien für flexible Fahrbahndecken unter Berücksichtigung des Materialeinbaus; Analyse von Fahrbahnprüfungen in China; Finite-Elemente-Modell für die Ermittlung von Spurrinnen in flexiblen Fahrbahnen mit Betontragschichten; Verbesserung der Spurrinnenermittlung mit dem Hamburger Wheel-Tracking-Test; Ermittlung und Bewertung des Modells nach dem Gauss-Verfahren zur Empfindlichkeitsanalyse und Dimensionierungsoptimierung; Zugverfahren "Stiefelknecht" zur Konvergenzbestimmung in Monte-Carlo-Simulationen; Kalibrierung von Dimensionierungsrichtlinien für flexible Fahrbahnen in Arkansas; Einsatz der mechanisch-empirischen Dimensionierungsrichtlinien für Fahrbahnen in Chile.