Dieser Download ist nicht möglich!
DOK Straße
Zurück Vor

Detailergebnis zu DOK-Nr. 66158

Asphaltmaterial und Mischgüter 2011 - Band 1 (Orig. engl.: Asphalt materials and mixtures 2011 - Volume 1)

Autoren
Sachgebiete 9.1 Bitumen, Asphalt
11.1 Berechnung, Dimensionierung, Lebensdauer
11.2 Asphaltstraßen

Washington, D.C.: Transportation Research Board (TRB), 2011, VII, 135 S., zahlr. B, T, Q (Transportation Research Record (TRB) H. 2207). - ISBN 978-0-309-16743-7

Der Berichtsband 2207 behandelt in 16 Beiträgen folgende Themen: Messungen von flüchtigen und halbflüchtigen organischen Verbindungen im Heiß- und Warmasphalt, Wirkungen von Nano-Titanium-Dioxid-Zusatzstoffen auf Asphaltbindemittel nach langer Nutzungsdauer, Standfestigkeit von 21 hochleistungsfähigen Fahrbahnbefestigungen nach zehnjähriger Nutzungsdauer in Louisiana, Kantigkeit von groben Gesteinskörnungen und ihre Abhängigkeit von Verformungen bei Heißasphalt im Bundesstaat New York, Einfluss von physikalischem Härten auf das Spannungsverhalten von Asphaltbeton: Folgerungen für die Standfestigkeit von Fahrbahnen, Neues Verfahren für die Standfestigkeit von Tieftemperatur-Asphaltmischgut unter Verwendung von 4 mm dicken Parallelplatten auf dem Dynamischen Scherrheometer, Korrelation von Feuchtigkeitsverlust und Spannungsgewinn bei Oberflächenbehandlungen, Einfluss des Bindemittels PG XX-34 auf die Querrissbildung in Minnesota, Vergleichende Feldmessungen der Standfestigkeit von Asphaltbefestigungen aus Multiplen Rohölquellen, Einfluss der Alterung und der Temperatur auf die interne Heilung von Asphaltbindemitteln, Wiederverwendbarkeit von polyphosphorischem säuremodifiziertem Asphalt, Trennung der Thixotropie vom Ermüdungsprozess bei Asphaltbindemitteln, Modifikation und Bewertung des Linearen Amplituden-Sweeptests für das Ermüdungsverhalten von Bindemitteln Oxydative Alterung von Asphaltbindemitteln in Heißasphaltmischgütern, Druckalterung nach Vessel und Tieftemperatureigenschaften von Asphaltbindemitteln, Alternative Änderungsfaktoren zur Beschreibung der Temperaturabhängigkeit des viskoelastischen Verhaltens von Asphaltmaterial.