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Detailergebnis zu DOK-Nr. 66696
Bewertung der Sicherheit an plangleichen Bahnübergängen mit einem mikroskopischen Simulationsmodell (Orig. engl.: Evaluating safety at railway level crossings with microsimulation modeling)
Autoren |
L. Ferreira L.-S. Tey I. Kim |
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Sachgebiete |
5.3.4 Öffentlicher Personennahverkehr 6.2 Verkehrsberechnungen, Verkehrsmodelle 6.3 Verkehrssicherheit (Unfälle) |
Traffic control devices, visibility, and highway-rail grade crossings 2012. Washington, D.C.: Transportation Research Board (TRB), 2012 (Transportation Research Record (TRB) H. 2298) S. 70-77, 3 B, 2 T, 34 Q
Auf der Basis von Kameramessungen zum Verhalten der Verkehrsteilnehmer an plangleichen Bahnübergängen in Abhängigkeit von der Art, wie vor dem Bahnübergang oder vor einer Zug-Ankunft gewarnt wird, der Geometrie des Bahnübergangs, der Verkehrsverhältnisse und der Zugfolgedichte wurde ein modifiziertes VISSIM-Modell zur Abschätzung der Kollisionswahrscheinlichkeit sowie der Verlustzeiten und Staulängen aufgrund von Unfällen entwickelt, das im einzelnen (Aufbau und Ergebnisse) vorgestellt wird.