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Detailergebnis zu DOK-Nr. 66840
Modellierung der Verkehrsfluss-Dynamiken auf eine Anlage mit gemanagten Sonderfahrstreifen: Ansatz auf der Basis des Cell Transmission-Modells (Orig. engl.: Modeling traffic flow dynamics on managed lane facility: approach based on cell transmission model)
Autoren |
G. Zhang Y. Lao X.C. Liu |
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Sachgebiete |
2.4 Verkehrsabgaben, Straßenbenutzungsgebühren 5.15 Verkehrsablauf (Verkehrsfluss, Leistungsfähigkeit, Bemessung) 6.2 Verkehrsberechnungen, Verkehrsmodelle |
Freeway operations; Regional systems management and operations; managed lanes 2012. Washington, D.C.: Transportation Research Board (TRB), 2012 (Transportation Research Record (TRB) H. 2278) S. 163-170, 8 B, 1 T, 16 Q
In dem Beitrag wird anhand des ausführlich erläuterten Cell Transmission-Modells (nach Daganzo) der Verkehrsablauf auf einem physisch abgetrennten gebührenpflichtigen Sonderfahrstreifen und auf den gebührenfreien Fahrstreifen untersucht sowie schwerpunktmäßig gezeigt, wie die Wechselwirkungen in Abhängigkeit von den jeweiligen Verkehrszuständen sind. Die Ergebnisse werden mit v-q- und q-k-Kurven dargestellt und diskutiert.