Detailergebnis zu DOK-Nr. 66861
Analyse von umfangreichen Störungen auf städtischen Schnellstraßen (Orig. engl.: Analysis of large-scale incidents on urban freeways)
Autoren |
Y. Zhang H. Zhang A.J. Khattak |
---|---|
Sachgebiete |
5.3.2 Verkehrssystem-Management 6.2 Verkehrsberechnungen, Verkehrsmodelle |
Freeway operations; Regional systems management and operations; managed lanes 2012. Washington, D.C.: Transportation Research Board (TRB), 2012 (Transportation Research Record (TRB) H. 2278) S. 74-84, 4 B, 5 T, 24 Q
Die Studie hatte das Ziel, auf der Basis von Daten des Jahres 2008 von 113 Meilen Schnellstraßen in Hampton Roads (Quelle: Betriebszentrale) und - nach entsprechender Umwandlung der verschiedenen Codierungen - des DOT (Department of Transport) von Virginia umfangreiche Störungen (definiert als Störungen mit einer Dauer von mehr als zwei Stunden) hinsichtlich ihrer Einflussfaktoren und räumlichen und zeitlichen Wirkungen auf das Verkehrsgeschehen zu analysieren und statistisch aufzubereiten. Ergebnis sind zahlreiche Tabellen mit Klassifizierungen und statistischen Kenngrößen für die jeweiligen Einflussgrößen, wobei zwischen umfangreichen und kleineren Störungen differenziert wird, für die zwei statistische Modelle zur Anwendung kamen (kleinste Quadrate und lognormale Verteilung).