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Detailergebnis zu DOK-Nr. 67371
Handy-Ticket: vom Pilotprojekt zum etablierten Vertriebskanal - Fünf Jahre RMV-Handy-Ticket: Rückblick und Perspektive
Autoren |
S. Breuer W. Noé M.O. Huber M. Hammrich |
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Sachgebiete |
5.3.4 Öffentlicher Personennahverkehr |
Nahverkehr 32 (2014) Nr. 1-2, S. 10-15, 7 B, 2 Q
Das RMV-Handy-Ticket ist seit seiner Einführung eines der erfolgreichsten Handy-Ticket-Systeme in Deutschland. Mehr als zwei Prozent des Um- und Absatzes im Bartarif des Rhein-Main-Verkehrsverbunds (RMV) werden inzwischen über den noch jungen Vertriebskanal abgewickelt. Der Beitrag zeichnet die Entwicklung vom Pilotprojekt zum verbundweit etablierten Vertriebskanal nach, beschreibt Rahmenbedingungen und Entwicklungsstufen und verdeutlicht die Strategien und Ziele des RMV hinsichtlich des Elektronischen Fahrgeldmanagements. Das Hauptaugenmerk des RMV beim Aufbau dieses Vertriebskanals lag von Beginn an auf einem möglichst komfortablen und schnellen Ticketkauf.