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Detailergebnis zu DOK-Nr. 67606
Methodik zur Evaluation des Einflusses des indirekten Linksabbiegens auf den Verkehrsablauf an signalisierten Knotenpunkten (Orig. engl.: Procedure for evaluating the impacts of indirect driveway left-turn treatments on traffic operations at signalized intersections)
Autoren |
P. Liu J.J. Lu B. Cao T. Guo L. Lu |
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Sachgebiete |
5.11 Knotenpunkte 6.1 Verkehrserhebungen, Verkehrsmessungen 6.7.1 Verkehrssteuerung mit LSA |
Journal of Transportation Engineering 137 (2011) Nr. 11, S. 760-766, 4 B, 3 T, 12 Q
Die Studie beschäftigt sich mit der möglichen Prognose potenzieller U-Turns (Wendevorgänge) an signalisierten Knotenpunkten und deren Auswirkungen. Es wurde im Rahmen des Vorhabens 80 Stunden Datenmaterial von 66 Netzabschnitten in Florida gesammelt und ausgewertet. Das Paper behandelt im Kern die Datengewinnung, die Einflussfaktoren auf das U-Turn-Aufkommen (Häufigkeit) und die Prognosemöglichkeiten vor dem Hintergrund einer negativen Binomialverteilung.